4 Wochen Ghana...

...und ich lebe noch!!!!Letztes Wochenende war bis jetzt mein Bestes! Wir sind am Samstag um 5Uhr nach Hohoe gefahren, was ungefaehr 4 Stunden gedauert hat und haben uns dort in der Naehe den Hoechsten Wasserfall Westafrikas angeguckt, Wli heisst der! Wir waren einfach nur noch nass, weil da so viel Wasser runter gekommen ist! Ansdchliessend sind wir (7 Freiwillige) in ein Monkey Sancturi gefahren, wo wir dann auch geschlafen haben. Das war so ein typisches Afrikanisches Dorf, richtig cool. Die Luft war in dem Zimmer echt schlecht und nun hab ich mich ein bisschen erkaeltet! Am Sonntag m,orgen haben wir dann die Affen gesehen, die einfach durchs Dorf latschen und ich hab sogar welche gefuettert mit Bananen natuerlich! Dann sind wir zu einem Kenty Village gefahren, das sind so ne Art Schal der aber nicht als solcher benutzt wird und nur zu bestimmten Anlaessen getragen wird. Dort habenw ir gesehen wie sie gewebt werden, das dauert 6 STunden und kostet 3 Euro oder so, echt krass! Dann sind wir 1 STunde durch die Wildnis gewandert um auf die Hauptstrasse zu gelangen von dort aus wir nochmal 500m in ein Dorf gelaufen sind, wo die Freundlichsten menschen der Welt leben. SIe haben uns sofort Stuehle angeboten udn Bananen geholt und haben als es angefangen hat zu regnen uns in ihre Haeuser eingeladen, aber wir mussten ja an der Strasse bleiben!

Nach einer Stunde haben wir ein Tro gefunden, woi wir alle reingepasst haben, zwar gequetscht aber es ging!

Sonst war die Woche ganz ruhig achso letzte Woche hatten wir fast ein unfall ein Taxi ist gegen die Richtung abgebogen udn das Tro konnte gerade noch so auf den Mittleren gruenstreifen ausweichen. Ist schon jedesmal ein echtes Abenteuer!!!Ich habe diese Woche mal Nachmittags gewarbeitet, was echt gut war, da hatte ich auch mal mehr zu tun, da mehr Kinder da waren, die umgezogen werden mussten udn total verdurstet aus der Schule kamen, ob die da nix bekommen? werde ich ab jetzt oefter machen! Heute abreite ich Nachts, wo ich jetzt auch malk hin muss!

Am Wochenende fahren wir nach Ada Foah! Also ein schoenes Wochenende!

Liebe Gruesse Lisa

9.10.08 21:28

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Helgo (10.10.08 19:29)
Hi Lisa,
Deine Bericht sind super - echt interessant, was Du so alles erlebst! Danach kannst Du bestimmt ein Buch schreiben.
Ich nehme zum Fotoverkleinern immer irfanview (freeware). Da ist nicht mal 1 MBgroß, zuverlässig und downloadbar. Ich schick Dir's mal. Du solltest aber auch die plugins installieren, dann läuft's auch in deutsch und Du kannst die jpg-Dateien besser konvertieren.

So long, liebe Grüße aus dem schönen Allgäu!
Helgo

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen